DE
+49 7721 9896-0

Mehr Informationen zum aktuellen Update

Mehr Informationen zum aktuellen Update

Das kommende Update wird nach dem jetztigen Stand doch größer als von uns allen erwartet. Nach den ersten Änderungen sind uns fast stündlich neue, kreative, tolle Features eingefallen die wir noch programmieren könnten, um work.FILES noch effizienter, benutzerfreundlicher und professioneller zu gestalten.

Unter Anderem muss man auch unseren Programmierern danken, die sich in einen Rausch programmiert haben. Ein paar Dinge wurden so schnell umgesetzt, dass selbst wir überrascht waren.

Sie wollen einen kleinen Vorgeschmack haben was auf Sie zukommen könnte?

  • work.FILES wird ab dem Update alle gängigen Mircosoft Dateien untersützen. D.h. Sie können .xlsx, .docx, .pps, .ppsx und alle weiteren  Dateien importieren und verwalten.
  • es wurden verschiedene Bezeichnungen von Felder und Buttoms angepasst, um so die Benutzerfreundlichkeit und die Verständlichkeit der Funktionen zu optimieren.
  • Technisch: Auch an der Programmstruktur haben wir Optimierungen vorgenommen. So wird es für uns in Zukunft einfacher sein,  Änderungen zu programmieren welche nur speziell für einen Kunden gelten. Sollte diese Änderung dann doch von einem anderen Kunden gewünscht sein, können wir diese durch einfaches Ein- oder Ausschalten der Funktionen in einer Konfigurationsdatei verfügbar machen.
  • Ebenfalls haben wir in der Benutzerverwaltung Anpassungen vorgenommen, welche positive Auswirkungen auf das Arbeiten für die einzelenen Benutzerrollen haben.
  • Noch nicht pünktlich zum Update, aber kurz darauf wird auch die Überarbeitung unserer work.FILES Website stattfinden. In den nächsten Tagen und Wochen, werden Sie die Veränderung mit Sicherheit Schritt für Schritt erkennen.
  • Für uns eine der wichtigsten Neuerungen, an der wir mit Hochdruck arbeiten ist die Optimierung der Installation bei eigenem Webserverbetrieb. Dies hat uns immer wieder vor Herausvorderungen gestellt und soll in Zukunft mit einem speziell entwickelten und auf work.FILES ausgelegten Installtionspaket vereinfacht werden. Ziel soll es sein nur noch diese Routine anstoßen zu müssen und alle relevanten Dienste, Programme und Parameter werden sie installiert und konfiguriert, dass der Webserver danach voll funktionsfähig ist. Diese Installationsroutine wird zwar unabhänig von work.FILES entwickelt, wir hoffen dennoch das wir dieses Paket noch rechtzeitig fertiggestellt bekommen.

Das soll nur ein wirklich kleiner Vorgeschmack sein. Die großen Änderungen möchten wir an dieser Stelle noch nicht verraten. Nur soviel: “work.FILES goes International” und “Wer richtig sucht, der findet auch”.

Viel Spaß beim interpretieren.