Blog mit Informationen aus den Bereichen Online-Marketing, SEO, SEM, E-Commerce, Webdesign und Webentwicklung.

Die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung tritt am 25.Mai 2018 in Karft. Dieser Artikel gibt einen kurzen Überblick was sich für Bertreiber von Webseiten und Onlineshops ändert.

Artikel lesen

Die Anzahl der Onlineshops wächst immer noch sehr stark. Leider werden auch sehr viele das Feld wieder räumen müssen. Das erste visuelle Kriterium, welches direkt Rückschlüsse auf die Qualität des Produkts suggeriert, ist die Produktaufnahme.

Artikel lesen

Je nach Artikelanzahl eines Onlineshops hat man es schnell mit mehreren Tausend indexierten Seiten zu tun, die im Google-Index gelistet sind und alle auf eine 404-Fehler-Seite („Seite nicht gefunden“) zeigen würden.

Artikel lesen

Wir sind immer auf der Suche nach neuen und hilfreichen kleinen Tools, die uns den Alltag erleichtern können. Heute möchten wir Ihnen gerne ein paar davon näher vorstellen, die auch Ihnen nützlich sein könnten

Artikel lesen

Ohne vorherige Ankündigung hat Google am 22.02.2016 seine Anzeigendarstellung geändert. Google hat inzwischen bestätigt, die Auslieferung der Anzeigen auf der rechten Seite gestoppt zu haben.

Artikel lesen

Seit 2014 ist es offiziell. Die Zeiten der starren, unangepassten Internetseiten sind vorbei. Mit rund 1,9 Milliarden mobilen Nutzern weltweit, wird das Internet nicht mehr vorrangig vom heimischen Desktop PC besucht.

Artikel lesen

Die Ergebnisse des Weihnachtsgeschäfts 2015 sind bekannt. Insgesamt bescherten die Kunden dem Einzelhandel über das Weihnachtsgeschäft einen Umsatz von insgesamt 75 Milliarden €.

Artikel lesen

Sprechen Sie Ihre Zielgruppen gezielt und möglichst persönlich an. Mit spezifischen Themen, passenden Produkten, Aktionen, usw. wecken Sie die Neugier und lösen Sie gezielt eine emotionale Bindung aus

Artikel lesen

Was sind die Wachstumstreiber im eCommerce? Wie ist es so erfolgreich geworden? Wird es niemals enden? Ein weiterer kleiner Auszug aus der GfK Studie zu eCommerce.

Artikel lesen

Da wir gerade fleißig am Entwickeln von Online-Shops sind haben wir uns gefragt, wieviel Euro der verfügbaren Kaufkraft eigentlich in das Internet fließen. Welche Produkte lassen sich online denn am besten verkaufen?

Artikel lesen